Wechsel in der Geschäftsführung

29. November 2017

Alexander Dettmann übernimmt die Geschäftsführung der AGAPLESION BETHANIEN BAD PYRMONT gemeinnützige GmbH. Er folgt Alfred Karl Walter, der innerhalb des Konzern zu den AGAPLESION DIAKONIEKLINIKEN KASSEL wechselt.

Alexander Dettmann hat die Leitung der WOHNEN & PFLEGEN Bereiche der AGAPLESION BETHANIEN BAD PYRMONT gGmbH bereits zum 16. Oktober 2017 übernommen. Als langjähriger Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH mit 14 Einrichtungen in Berlin und Hamburg – vom Premium-Wohnen für Senioren über vollstationäres Pflegewohnen, Senioren-Tagesstätten und Ambulante Pflegedienste bis zu psychatrischen Fachpflegeheimen – sowie Prokurist der AGAPLESION gAG verfügt er über profunde Kenntnisse und Erfahrungen in der Altenhilfe.

Alfred Karl Walter, der bisher auch Geschäftsführer des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS und des AGAPLESION MEDIZINISCHES VERSORGUNGSZENTRUM BAD PYRMONT war, wurde vom Aufsichtsrat der AGAPLESION gAG mit Wirkung zum 31. Oktober 2017 als Geschäftsführer der Pyrmonter Wohnen & Pflegen Einrichtungen im Verbund von AGAPLESION abberufen und zum neuen Geschäftsführer der AGAPLESION DIAKONIEKLINIKEN KASSEL bestellt.

Alexander Dettmann