Ereignisreiches Sommerfest mit kleinen Hindernissen - Gäste trotzten mit guter Stimmung den Wetterkabriolen

27. Juli 2019

An einem heißen Hochsommertag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Einrichtungen Evangelisches Altenheim Bethanien und dem Betreuten Wohnen am Bethanien der AGAPLESION BETHANIEN BAD PYRMONT gGmbH gemeinsam mit ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden ihr alljährliches Sommerfest.

Einrichtungsleiter Herbert Grondmann und Pflegedienstleiterin Annika Klus hatten das Fest gut vorbereitet und ursprünglich für den 6. Juli 2019 geplant. „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“, lautet eine bekannte Redewendung. Aufgrund des regnerischem Wetters musste das Fest leider verschoben werden. 

Drei Wochen später, am 27. Juli, war es dann endlich soweit. Viele fleißige Helferinnen und Helfer bauten schon morgens Sitzgelegenheiten und Pavillions auf dem Parkplatz vor der Einrichtung auf. Das Wetter schien diesmal mitzuspielen – es war sonnig und heiß, aber auch sehr windig. In der Mittagszeit wurde der erste Pavillion trotz Befestigung durch den Wind umgerissen und ging kaputt. Gott sei dank wurde niemand verletzt.

„Wir müssen umdisponieren“, entschied Grondmann spontan, nachdem der Wind weiter zunahm. Das Fest wurde dank der engagierten Helferinnen und Helfer in die Innenräume der Einrichtung verlegt. Um 15.00 Uhr ging es endlich los. Sängerin „Moonlight Steffi“ sorgte mit ihrer Band für gute Stimmung. Wie die Gäste, ließ sich die Band nicht von den Widrigkeiten im Vorfeld beeindrucken und platzierte die mitgebrachten Boxen so, dass alle die Musik gut hören konnten. „Moonlight Steffi“ sang über zwei Stunden und begeisterte die Gäste mit Schlagern, Oldies und Partyhits.

Über 150 Gäste ließen es sich bei Kaffee und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst gebackenem Kuchen gut gehen. Zum Abend gab es leckere Speisen vom Grill.

Die Wetterkabriolen waren am Abend mehr als vergessen und die Vorfreude auf das nächste Fest bereits groß. „Es kommt auf die Gemeinschaft an, dann können viele Herausforderung gemeistert werden“ blickt Herbert Grondmann zurück und dankte noch einmal herzlich allen für die Mitwirkung am diesjährigen Sommerfest.
 

Moonlight-Steffi unterhielt die Gäste

Die Gäste ließen es sich durch leckere Grillspezialitäten gut gehen

Bewohner und Gäste genießen das schöne Wetter